Katja Gehrke

Hohe Zeit . Messestand für die Fotografin Silvia Gehrke auf der Hochzeitsmesse "Trau" . Freiburg . 2015

Für die junge Fotografin Silvia Gehrke habe ich einen Messestand im shabby-chick Stil für die Messe “Trau 2015″ in Freiburg entworfen. Es ging darum, nicht nur die Fotos und Fotobücher angemessen zu präsentieren, sondern auch den Charakter der Fotografin und ihren eigenen Stil zu vermitteln. Der Stand sollte aber auch aus dem Gewirr der Hochzeitsmesse heraus stechen und zum Stehen bleiben, Besuchen und Staunen einladen.
Die Zeit war kurz und das Budget klein und so wurde der Entwurf umso schöner. Der Stand wurde hell mit weiß lasierten Holzpaletten als Wände gestaltet, ebenso der Präsentationstresen. Weiße Stoffe aus Spitze bildeten die Vorhänge und die Tischdecke und dienten der heimeligen Atmosphäre. Bunte Girlanden und Lampions in warmen Pastelltönen und Blumen in unterschiedlichen Vasen waren die Dekoration und umspielten die Fotos und die kleine Parkbank auf der direkt kleine Shootings und Gespräche statt fanden. Der grüne Kunstrasen auf dem Boden war das Highlight und brachte ein sommerliche Note auf den Stand.

für weitere Fotos _ bitte klicken