Katja Gehrke

Umbau Arbeits- und Gästezimmer Familie Plötze . Freiburg . 2008

Umbau des ehemaligen Kinderzimmers zum Arbeitszimmer für den Hausherrn mit gleichzeitiger Nutzung als Gästezimmer. Der Raum wurde weiß gestrichen und da er nicht sehr hoch ist und um ein wenig Farbe hinein zu bringen, wurde eine Seite des Zimmers farblich neu gestaltet. Längsstreifen in unterschiedlichen Breiten und in mehreren Grüntönen kombiniert mir Sand und Weiß strecken den Raum optisch. Ein weiterer Farbkleks ist der Schrank mit den grünen Schiebetüren, der für den notwendigen Stauraum sorgt und nicht ganz so schöne Ordner und Bürokram verschwinden lässt.
Neben der Tür und neben dem Schreibtisch stehen unterschiedlich große, weiße Kommoden. Sie haben ein klares, schlichtes Design, damit sie nicht in Konkurrenz zum alten Schreibtisch treten. Ein helles, elegantes Schlafsofa bietet nicht nur den Gästen Entspannung. Schwarze Wandtattoos über der Kommode und am Fenster lockern die Arbeitsatmosphäre etwas auf.

für weitere Fotos _ bitte klicken