Katja Gehrke

Good bye, test tube . Messestand für die Firma CPC . Achema 2000

Das Start-up-Unternehmen Cellular Process Chemistry arbeitet im Bereich der Mikroreaktionstechnik und präsentierte sich im Mai 2000 erstmals mit seinem neuen Produkt, einem Mikromischer, auf der Achema Messe. Da es sich um Prototypen handelte, war es sehr wichtig die Geräte zu schützen, sie aber trotzdem sichtbar dem Zuschauer zu präsentieren. Drei Kuben bildeten als Leuchtkörper die Empfangsfläche des Standes. Sie waren mit bedrucktem Stoff bespannt und von innen beleuchtet.
Auf einer geölten MDF-Platte standen unter einer Plexiglaskiste die Mischer in drei verschiedenen Aufbau-Versionen. So sollte der Besucher schon von weitem an den Stand gelenkt werden. Auf einem einstufigen Podest in der Mitte der Ausstellungsfläche befand sich auf einem geölten MDF-Wandbrett ein Mikromischer in Aktion. Die kompletten Wände eines vorgefertigten Platten-Aluprofil-Systems waren weiß, um die zu mischenden farbigen Flüssigkeiten voll zur Geltung zu bringen und um dem Stand mehr Größe zu verleihen. Ebenfalls mit Stoff bespannte und beleuchtete Stehtische luden zum Gespräch mit dem Kunden. Ein abgetrennter Besprechungsraum mit transluszenter Stofffläche auf der auch das Logo aufgebracht war zum Gang hin und ein weiterer Raum für die Küche dahinter, befanden sich an der linken Seite des Standes. Ein dunkelgrauer Teppich stand farblich zurückgenommen im Kontrast zum türkis farbenen Logo.

für weitere Fotos _ bitte klicken