Katja Gehrke

Farb- und Materialkonzept für die Kindertagesstätte in Katzenelnbogen . Katzenelnbogen . 2009

Für den An- und Umbau einer Kindertagesstätte in Katzenelnbogen wurde ein Farb- und Materialkonzept für Kinder entwickelt. Ein Gruppenraum, ein Mehrzweckraum mit Flur, ein Chill-out Raum, der Speiseraum mit Küche, die Personaltoiletten sowie der Personalraum, und das Büro der Leiterin wurden farblich neu gestaltet und erhielten sowohl neue Wandmaterialien, als auch Bodenbeläge. Die dominierenden Farben sind Grün-, Blau- und Beigetöne in leichten Schattierungen. Als durchgängiges Bodenmaterial wurde ein Kautschukbelag gewählt, der in den unterschiedlichen Räumen verschiedene Farben hat und mit unterschiedlich großen Kreisen akzentuiert wird. Auch wird der Raum dadurch zoniert und die Kinder können spielerisch mit dem Boden umgehen.

für weitere Fotos _ bitte klicken