Katja Gehrke

Entwurf eines neuen Wohnzimmerschrankes unter Verwendung restaurierter Schrankelemente . Freiburg . 2011

Umbau und Restaurierung zweier alter Schränke mit gleichzeitigem Entwurf eines minimalistisch designten neuen Geschirrschrankes und neuem gemeinsamen Arrangement der beiden Komponenten im Wohnzimmer.
Von zwei schon vorhandenen Geschirrschränken wurden nur noch die Anrichten behalten, restauriert und farblich überarbeitet. Bronze und ein passender Grünton sorgen für frische Farbakzente im Wohnzimmer.
Der gradlinig und schnörkellose Entwurf des neuen Schrankes fügt sich in L-Form um die alten Elemente. Die Oberfläche ist aus einer matten, weißen Beschichtung auf einem schwarz durchgefärbten MDF, dass durch das Fugenbild des Schrankes zum Vorschein kommt und so für die grafische Sprache des Schrankes sorgt. Zwei offene Fächer mit Glasböden sorgen für Auflockerung und bieten die Möglichkeit Liebhaberstücke zu präsentieren.

für weitere Fotos _ bitte klicken